Home
Bilder Rumänien 05
Bilder Breslau 06
Bilder Breslau 07
Bericht Breslau 07
Bilder Breslau 08
Mein Unimog
Der Umbau
Wie alles begann
Links
Gästebuch

30.06 2007 Prolog

Heute klingelte um 6.00 der Wecker. Wir sind  wieder eingeteilt zur Abnahme,da noch nicht alle Teilnehmer durch sind. Später fahren wir dann zur Unterstützung an den Prolog. Zuerst noch mal ein ein gemütliches Frühstück, dann geht um 9.30 die Abnahme weiter. Um 10.00 kommt ein Anruf von Klaus. Beim Show Start wird noch ein Stehtisch gebraucht. Schnell einen Tisch eingeladen und zur Augustus Brücke gebracht.So bekommen wir auch noch was von Dresden zu sehen. Auf dem Rückweg schnell noch beim Supermarkt rein um die Vorräte auf zu füllen und anschliessend gleich raus zum Prolog. Die Strecke ist ein Rundkurs von ca. 3km Länge und muss von jedem Teilnehmer 3 mal durchfahren werden. Da es sehr trocken ist auf dem Gelände steht die Feuerwehr in der ersten Kurve nach dem Start mit 2 C Rohren und bewässert diese. Eingebaut in den Prolog sind noch eine Steilkurve und eine Verschränkungs Passage. Damit dort kein Stau endsteht plazieren sich dort Hannes mit Unimog vor der Kurve und ich mit meinem Unimog hinter der Kurve. So ist gewährleistet das in alle Richtungen geborgen werden kann. Die meisten Motorad Fahrer fahren fast auf dem Flatterband am Rand vorbei,trozdem gibt es auch bei den Motorrädern einige spektakuläre Bilder.

Bei den Autos ist es nicht viel anders,doch es gibt da schon das ein oder andere Auto das sich auf die Seite legt. Zu bergen gibt es nur einen langen Landy der genau auf einer Kuppe geparkt hat. Ein kurzer Ruck und es geht schon wieder weiter. Bei den LKW ging alles reibungslos über die Bühne. Der Winkel Kat liefert sich ein packendes Duell mit  einem IFA wobei der Kat auf der schlechteren Seite fährt. Der Kat passte so genau in 2 Senken das er eine ganze Zeit auf 2 Rädern stand. Das ganze war schon sehr gefährlich,da die Zuschauer keine 2m vom Geschehen in 5er Reihen standen. Alles in allem aber eine sehr gelungene Veranstaltung,die nur dazu dient die Start Reihenfolge  fest zu legen. Zum guten Schluß noch alles abbauen und ab ins Camp. Abends noch ein paar Bier und dann ab auf die Pritsche.

ZurückWeiter